· 

Dinkel-Dreams 3: Saftiger Nusszopf mit Hefe und Guss

Selbstgebackener Nuss-Hefezopf nach einem Backrezept aus Dinkel-Dreams 3 von K.D. Michaelis
Selbstgebackener Nuss-Hefezopf nach einem Backrezept aus Dinkel-Dreams 3 von K.D. Michaelis

  

Naufaufnahme des angeschnittenen, selbstgebackenen Nuss-Hefezopf nach einem Backrezept aus Dinkel-Dreams 3 von K.D. Michaelis

Ja zugegeben - so ein Hefezopf (egal ob mit Mohn oder wie hier mit Nüssen) macht ein wenig mehr Arbeit und dauert etwas. Aber bei diesem Rezept duftet es schon während der Zubereitung so verführerisch nach gerösteten Haselnüssen und einem Hauch Zimt sowie einem leichten Zitrusaroma, welches vom Guss herrührt, dass die Wartezeit auf den fertigen Nusszopf einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt und dabei schmeckt er mindestens genauso lecker, wie er riecht. Einfach yummy!

 

Solltet Ihr unbedingt einmal selbst ausprobieren. Mich hat dieses Rezept so begeistert, dass sofort klar war, dass es unbedingt mit in den neuen Band der Dinkel-Dreams 3 muss.

 

Wer Mohn liebt, der findet auch ein tolles Backrezept für Mohnzopf / Mohnstriezel auf Seite 92 im ersten Band meiner Dinkel-Dreams.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0