Die Idee für den Namen dieses leckeren, vegetarischen Gerichts stammt natürlich von seinen Farben, die denen der italienischen National-Flagge entsprechen: Grüne Bohnen, weiße Gnocchis und rote Tomaten. Ob Ihr dafür die klassische Gnocchi-Variante zubereiten wollt, oder liebe die schnelle Mikrowellen-Methode bleibt völlig Euch überlassen.
Mediterrane, glutenfreie Kartoffel-Gnocchi-Pfanne
So richtig toll schmeckt diese mediterrane Kartoffel-Gnocchi-Pfanne aber auch, wenn ihr sie mit meinen glutenfreien Kartoffel-Gnocchis (mit Kartoffelmehl, frisch geriebenem Parmesan und ggfs. mit etwas getrockneten Salbei) zubereitet. Mit etwas Salz, Pfeffer und gegebenenfalls etwas gemahlenem Chili gewürzt, schmecken diese glutenfreien Gnocchi einfach traumhaft. Unbedingt einmal ausprobieren. Die liebt auch meine Mam!
Qualitativ hochwertige Zutaten für Gnocchi-Pfanne
Mit frischen, grünen Bohnen, Cocktail- und Aroma-Tomaten vom Wochenmarkt, die ihren Namen auch verdienen, schmeckt meine mediterrane Kartoffel-Gnocchi-Pfanne Italiano wirklich zum Reinsetzen. ;-)
Dabei bin ich gar kein Vegetarier und trotzdem vermisse ich an diesem Gericht rein gar nichts - weder Fleisch noch Fisch. Es ist einfach perfekt so, wie es ist. Vorausgesetzt man verwendet dafür wirklich frische und hochwertige Zutaten. Denn gerade bei einfachen Gerichten mit wenigen Zutaten und ohne Sauce ist deren Frische und Geschmack die Grundvoraussetzung für ein richtig leckeres Essen!
Eine komplette Übersicht mit allen Rezepten findet Ihr im Inhaltsverzeichnis auf der Seite zum Buch Dinkel-Dreams 3, auf der auch alle anderen Buch-Blogbeiträge mit ihren zusätzlichen Infos und Rezeptbildern verlinkt sind. Viel Spaß beim Stöbern.
Kommentar schreiben