· 

Dinkel-Dreams 2: Selbstgebackene Amerikaner

Rezeptvorschau auf selbstgebackene Amerikaner mit Zuckerguss nach einem Backrezept aus Dinkel-Dreams 2 und Dinkel-Dreams 4 von K.D. Michaelis

Dieses Rezept geht wirklich super schnell - sowohl in der Zubereitung des Teigs, als auch von der Back- und Trocknungszeit her. Die Zutaten für selbstgebackene Amerikaner hat man eigentlich immer im Haus und so lassen sich auch für kurzfristige Überraschungsbesuche auf die Schnelle noch leckere Köstlichkeiten zubereiten, die nicht nur kleine Gäste glücklich machen.

Die Backzutaten für diesen - nicht nur kleinen Kindern beliebten - Klassiker aus der Konditorei werden einfach mit dem elektrischen Handmixer mit Rührstäben zu einem glatten Teig vermengt und dann mit einem Esslöffel in 9 Teigklecksen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilt. Jetzt noch circa 18 Minuten backen und schon sind unsere Amerikaner fertig.

 

Ein paar Minuten abkühlen lassen und in der Zwischenzeit den aromatischen Zitronenguss in einer kleinen Schüssel anrühren. Diesen auf der Rückseite der Amerikaner mit einem Messer oder einer Backpalette glattstreichen. Wenn es ganz schnell gehen soll, könnt Ihr sie jetzt auch schon servieren. Ansonsten gebt Ihnen noch mindestens 30 Minuten zum Trocknen des Überzugs ;-)

  

Rezeptvorschau auf selbstgebackene Amerikaner mit Zuckerguss nach einem Backrezept aus Dinkel-Dreams 2 und Dinkel-Dreams 4 von K.D. Michaelis

Dieses Rezept findet sich in meinen Dinkel-Dreams 2 sowie in Dinkel-Dreams 4. Die jeweiligen Inhaltsverzeichnisse meiner kombinierten Koch- und Backbücher stelle ich Euch natürlich auch wieder auf der jeweiligen Seite zum Buch ganz oben zur Verfügung. Schließlich kauft niemand gerne die Katze im Sack.

Wer möchte, kann dieses Gebäck mit dem lustigen Namen natürlich auch glutenfrei backen. Das Rezept gibt es in meinen Lieblings-Backrezepte ohne Gluten.

Ansonsten gibt es natürlich auch den ersten Band meiner Dinkel-Dreams nach wie vor zu kaufen - wenn Ihr mögt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0