Backrezept für Mini-Penise

Backrezept Mini-Penise

Bild: © K.D. Michaelis

Wer liebe Freunde hat - so wie ich -, die sich stets bemühen, auch etwas wirklich Passendes als Geschenk für mich zu finden, der ist dann irgendwann auch einmal stolzer Besitzer von Silikon-Backförmchen, die - wie diese hier - die Form kleiner Penise haben *lacht

 

Ich finde sie nicht nur superpraktisch, weil man sie nicht einfetten muss, sondern auch noch eine wirklich hübsche Idee, wenn man selbst ein Mitbringsel für die nächste Party sucht. Das ist immer ein toller Lacher und für den bin ich einfach zu gerne gut. Deshalb habe ich mir dazu selbst ein Rezept zusammengebastelt, damit die Minikuchen nicht nur lecker aussehen, sondern auch so schmecken. Diese Penis-Kekse sollten frisch serviert werden. Weiter unten gibt es auch noch eine haltbarere Version für den etwas anderen Plätzchenteller ;-)


Zutaten für meine Mini-Penis-Kekse (Rührteig für Silikonbackformen)

  • 45 g Butter
  • 45 g brauner Roh-Rohrzucker
  • 1 Ei
  • 75 g Dinkelmehl 630
  • 1/2 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • Vanilleextrakt nach Wunsch
  • 1 kleine Prise Salz
  • 1 Teelöffel Milch

Für die Glasur:

  • 70 – 80 g Puderzucker
  • 1 Essl. frisch gepresster Zitronensaft oder Wasser

Ergibt ca. 10 Stück (ca. 6,5 x 8 cm groß je Stück) der größeren Förmchen.
Bei den kleineren, rosa Förmchen (mit den 8 Stück pro Tafel) kommen etwa 24 Stück heraus.


Zubereitung der Mini-Schwänzchen-Plätzchen

Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten für die Minikuchen in einer Rührschüssel mit dem elektrischen Handmixer mit Rührstäben verrühren.

Die Förmchen mit Hilfe von zwei Kaffeelöffeln mit dem Teig befüllen, aber nicht zu voll machen.

Auf der mittleren Schiene bei 175 Grad ca. 15 Minuten (bei den kleineren rosa Förmchen reichen ca. 13 Minuten) lang backen und vorsichtig aus der Form drücken. Einige Minuten erkalten lassen.

In der Zwischenzeit den Zuckerguss anrühren. Dazu den Puderzucker in eine kleine Schüssel sieben und mit dem Zitronensaft oder dem Wasser mit einem Schneebesen glattrühren. Dieser sollte sehr zäh sein, da er sonst nach dem Trocknen zu dünn und fast nicht mehr sichtbar ist.

Die Spitzen der Minikuchen damit verzieren und auf einer Alufolie ca. 3 - 4 Stunden trocknen lassen.


Variationsmöglichkeiten für die Mini-Penis-Kekse

Natürlich schmecken sie auch mit Schokoladenguß. Das hatte eine Freundin von mir zuletzt ausprobiert. Verschenken würde ich die Mini-Schwänzchen so jedoch lieber nicht, da dies der ein oder andere Beschenkte dann doch vielleicht als Anspielung verstehen könnte ;-)

Silikon-Backförmchen
Penis-Backförmchen im Vergleich, Bild: K.D. Michaelis

Bilder: © K.D. Michaelis

Bestellmöglichkeiten für Mini-Penis-Backformen aus Silikon

Meine einzelnen, roten und rosa Backförmchen sind von Orion. Genau die gleichen konnte ich im Moment online leider nicht finden. Aber es gibt etliche ähnliche Silikon-Backformen, die u.a. auch als Eiswürfelform benutzt werden können, wie z.B. die auf dem obigen Bild zu sehenden ((6 Stück in einer Form): 

Anzeigen

Alternative Penis-Backformen:


Haltbare Penis-Butterplätzchen / Titten-Butterplätzchen

für den lustigen und ungewöhnlicheren Plätzchenteller zum Ausstechen

Rezeptvorschau: Selbstgebackene Penis-Kekse / Penis-Butterkekse / Penis-Plätzchen / Schwanz-Kekse / Schwanz-Plätzchen nach einem Rezept aus Süße Verführung 1, Dinkel-Dreams 1 und Dinkel-Dreams 2. Rezepte, Bilder und Bücher K.D. Michaelis

Für die nächste Dessous-Party, als lustiges Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin, einen  Junggesellinnenabschied oder als Gaudi für eine vorweihnachtliche Glühweinrunde mit Freunden - hier kommt die haltbare Butterkeks-Version in der special Edition als Penis-Keks / Penis-Plätzchen.

Diese Kekse sind wirklich funny und sorgen in aller Regel für ein großes Hallo. Sie halten sich wie alle Ausstechkekse in einer Blechdose gut 3 bis 4 Wochen und werden dabei etwas mürber.

Natürlich könnt Ihr auch hier die Spitze noch mit etwas weißem Zuckerguss verzieren oder diesen mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben, um den Keks noch mit einem aufgemalten Penisring/Cockring zu versehen (wie bei dem mittleren, nachfolgenden Bild zu sehen). Natürlich gibt es auch Ausstechförmchen für den aufgeschlossenen Herrn - in Form von Busen/Titten/Möpsen oder auch engumschlungene Pärchen, die sich gerade sehr lieb haben. Das genaue Rezept für den Butterkeks-Teig findet sich auf dieser verlinkten Seite.


Bestellmöglichkeiten für Penis-Backformen aus Metall zum Ausstechen


Bestellmöglichkeiten für Bienen-Ausstechformen

Frisch selbstgebackene Bienchen-Butterkekse nach einem Backrezept aus Süße Verführung 1 von K.D. Michaelis

In meinen Büchern: Süße Verführung 1, Dinkel-Dreams 1 und Dinkel-Dreams 2 finden sich passende Rezepte für diese Butterkekse, die man natürlich auch in ganz konventionellen Formen und mit herkömmlichen und/oder niedlichen Keksausstechern etwas familientauglicher herstellen kann. Wie man an den Bienchen-Butterkeksen sieht ;-).


eBook/Buch: Dinkel-Dreams von K.D. Michaelis. Ein kombiniertes Dinkel-Koch- und -Backbuch
eBook/Buch: Lieblings-Backrezepte ohne Gluten von K.D. Michaelis
Keksrezepte ü/18 für Erwachsene: Mini-Penise + Mini-Busen von K.D. Michaelis
Bodypainting mit flüssigem Karamell / sexy Karamell zum Aufpinseln auf den Körper von K.D. Michaelis
Das richtige Back-Zubehör. Back-Werkzeuge von A bis Z von K.D. Michaelis
Meine Küchen-Tutorials. Koch- und Back-Videos aus Karina's Hell's Kitchen KHK von K.D. Michaelis

Pfeil top