Eine lecker-cremige und trotzdem (mehr oder weniger) scharfe Sauce, die super zu Garnelen passt - das sind meine Spaghetti Gambanero, die Ihr natürlich auch mit jeder anderen (Dinkel-)Pasta machen könnt. Das Rezept ist wirklich super schnell zubereitet und auch für Anfänger ganz leicht nachzukochen.
Variationsmöglichkeiten für Pasta Gambanero
Wenn Eure Soße nicht ganz so spicy werden soll, lässt sich die Schärfe prima durch verschiedene Maßnahmen abmildern. Gebt einfach etwas mehr Gemüsebrühe hinzu oder nehmt weniger Brunch, den Ihr auf Wunsch auch teilweise durch Schmand ersetzen könnt. Auch in Würfel geschnittene und roh unter die Sauce gemischte, frische Tomaten nehmen einen Teil der Schärfe und machen das ganze Gericht frischer und leichter. Wer frischen Rucola oder frisches Basilikum mag, kann auch eines von beiden noch - kurz vor dem Servieren - roh zur Pasta geben.
Auf meinem Beispielbild habe ich die Pasta Gambanero mit vorgekochten, geschälten und entdarmten Garnelen zubereitet. Ihr könnt alternativ aber auch geschälte, entdarmte Scampi für dieses Kochrezept verwenden.
Glutenfreie Pasta / Spaghetti Gambanero
Dieses Gericht schmeckt natürlich auch mit glutenfreier Pasta richtig lecker.
In diesem Fall würde ich für die glutenfreien Spaghetti Gambanero eine dieser beiden italienischen Nudeln empfehlen:
- Barilla Spaghetti Senza Glutine (glutenfrei) oder
- Rummo Spaghetti Senza Glutine (glutenfrei)
Kommentar schreiben