· 

Dinkel-Dreams 3: Blaubeer-Cupcakes mit Dinkel, Mandeln und Honig

Frische Blaubeeren oder Heidelbeeren - in Bayern auch Daubern und in Österreich auch Schwarzbeeren genannt - zaubern einfach die leckersten Flecken, die ich kenne und da sie gerade Saison haben, habe ich ein Rezept für Blaubeer-Cupcakes für Euch ausprobiert und für lecker befunden!

Nahaufnahme der selbstgebackenen Blaubeer-Cupcakes / Heidelbeer-Cupcakes nach einem Rezept aus Dinkel-Dreams 3 von K.D. Michaelis

Als Topping bekommen die Blaubeer-Cupcakes bei mir einen kleinen Guss mit Limettensaft, frischen Blaubeeren und ein klein wenig flüssigen Akazien-Honig oder Granatapfelsauce oben drüber. Das könnt Ihr aber natürlich auch ganz nach Euren eigenen Vorlieben variieren.

Der wirklich schön saftige Teig dieser Blaubeer-Cupcakes / Blaubeer-Muffins wird mit etwas Dinkelmehl und Honig, aber vor allem mit vielen gemahlenen Mandeln und Schmand gebacken - das schmeckt man später auch. Trotzdem können alle Honig-Fans natürlich auch die Deko-Blaubeeren oben drauf noch zusätzlich mit etwas flüssigen Honig beträufeln oder Ihr verwendet stattdessen eine Fruchtsauce Eurer Wahl - auf dem Bild ist dies eine Granatapfelsoße. Das Rezept findet Ihr in meinem neuen kombinierten Koch- und Backbuch Dinkel-Dreams 3 - sobald ich alle Rezepte dafür zusammen habe. Bis dahin lohnt ein Blick auf die Seite zum Buch, da Ihr dort das immer wieder aktualisierte Inhaltsverzeichnis finden könnt. Band 1 und Dinkel-Dreams 2 könnt Ihr bereits kaufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0