· 

Dinkel-Dreams 3: Kartoffel-Gnocchi mit Thunfisch-Steaks und Gurkensalat

Auf die Pfannen - fertig - los! In der ersten Pfanne werden die selbstgemachten und zuvor ganz kurz gekochten Kartoffel-Gnocchis leicht gebräunt und in der zweiten Pfanne brutzeln die Thunfisch-Steaks für ebenfalls nur wenige Minuten - je nach Dicke und gewünschtem Gargrad.

 

Qualitativ hochwertiger Thunfisch braucht lediglich etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer und zwei Esslöffel Limettensaft zum Ablöschen, damit er so richtig lecker schmeckt.

Rezeptvorschau auf ein Kochrezept aus Dinkel-Dreams 3 für selbstgemachte Kartoffel-Gnocchis von K.D. Michaelis

In meinen Dinkel-Dreams 3 findet Ihr neben verschiedenen Rezepten für selbstgemachte Kartoffel-Gnocchis, die etwas Dinkelmehl zur Bindung des Kartoffelteigs beinhalten, auch ein Kochrezept, das ganz ohne Dinkelmehl auskommt. Diese glutenfreien Gnocchis werden mit Kartoffelmehl und natürlich könnt Ihr auch diese zusammen mit dem Thunfisch servieren.

Der cremige Gurkensalat mit Dill ist die perfekte Ergänzung zu diesem Pfannengericht und bringt nicht nur die nötige Frische, sondern auch die rahmige Sauce mit, die alle drei Komponenten zu einem richtig stimmigen Gericht werden lassen.

 

Das Grundrezept des Gurkensalats beinhaltet keine Säure. Ich finde ihn allerdings spannender, wenn man einen ganz kleinen Schuss Limettensaft mit in die Sauerrahm-Sauce gibt. Aber das ist reine Geschmackssache. Vielleicht probiert ihr es einfach einmal aus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0