So sehen meine Schoko-Busserl im Schnee aus, bei denen die Schokoladen-Plätzchen in Puderzucker gewälzt werden, bevor sie in den Backofen kommen. Wie dies dann fertig gebacken aussieht, könnt ihr auf diesem Bild sehen. Das schmeckt schon ziemlich gut!
Aber - wie immer - teste ich ja gerne, ob man da nicht noch ein bisschen mehr Geschmack hineinpacken bzw. herauskitzeln kann.
LowCarb: Butter- und ölfreies Schokoplätzchen-Rezept
Diese Schokoladenplätzchen sollen beim Backen leicht aufspringen - das ist pure Absicht.
Dafür benötigt dieses Rezept keinerlei Butter oder Öl für den Teig der Schoko-Busserl, was durchaus einiges an Kalorien spart!
LowCarb-Plätzchen, die außerdem nur einen Esslöffel Dinkelmehl enthalten - ausprobieren! Und das Beste, sie sind auch noch schnell und einfach gemacht.
Schoko-Busserl-Variationen:
Schoko-Busserl mit Pistazien, Haselnüssen oder Mandeln
Ich hab mir überlegt, dass ich die Schoko-Busserl gerne mal in etwas rollen würde, was eine zusätzliche Geschmacksnuance mitbringt - anstatt sie 'nur' in süßem Puderzucker zu wälzen.
Um das besser vergleichen zu können, habe ich dafür dann gleich drei verschiedene Varianten ausprobiert.
- Rechts zu sehen ist ein Überzug aus gemahlenen Mandeln. Das geht natürlich auch mit gemahlenen Haselnüsse, die etwas kräftiger im Geschmack sind.
- In der Mitte habe ich die Schoko-Busserl in gehobelten Haselnüssen gerollt, was allerdings etwas mehr Druck und Zeit erfordert, da die größeren Scheibchen nicht ganz so gut haften.
- Ganz links im Bild sind Schokobusserl zu sehen, die ich in gehackten Pistazien herumgekugelt habe. Das ist mein ganz persönlicher Favorit - wobei diese Schokoplätzchen mit dieser zusätzlichen Zutat natürlich ein klein wenig teurer, aber dafür auch so richtig lecker werden!
Kommentar schreiben