· 

Dinkel-Dreams 5: Käsecremetorte gerührt und nicht geschüttelt mit Lavendelblüten und Aprikosen

Hier kommt mein Geheimtipp unter den Sommer-Torten:

Käsecremetorte
- gerührt und nicht geschüttelt
(und auch nicht gebacken)!

 

Diese Kühlschrank-Torte besteht aus einem leckeren, selbstgebackenen Dinkel-Tortenboden nebst einer gerührten Käsecreme, die nicht gebacken werden muss.

Gerührte Käsecremetorte - luftigleicht - ohne Sahne

Sommerliche, fruchtig-frische, coole Kühlschrank-Torte

1 Stück der selbstgemachten sommerlichen frisch-fruchtigen gerührten Käsecremetorte aus Dinkel-Dreams 5 von K.D. Michaelis

Damit das Topping dieser kühlen Sommer-Torte - auch ganz ohne Sahne - luftig genug wird, enthält die Creme Eier. Wobei das fast steifgeschlagene Eiweiß für das nötige Volumen sorgt.

 

Was ihr deshalb unbedingt braucht, ist Platz im Kühlschrank. Da die Creme rohe Eier enthält, muss die Käsecremetorte (ähnlich wie Tiramisu) unbedingt stets gut gekühlt werden.

Am besten über Nacht im Kühlschrank festwerden lassen

Gerührte Käsecremetorte noch im Tortenring - frisch aus dem Kühlschrank nach dem Verfestigen aus Dinkel-Dreams 5 von K.D. Michaelis

Der Tortenring sollte fest schließen, bevor die gerührte Käsecreme über dem Boden verteilt wird. 2 bis 3 Stunden Kühlzeit ist das Minimum, dass diese sommerliche Kühlschrank-Torte zum Verfestigen benötigt.

 

Das funktioniert aber natürlich auch perfekt über Nacht. So lässt sie sich auch gut vorbereiten und man hat Zeit für seine Gäste.

Getrocknete Lavendelblüten + frische Aprikosen als Deko

Sommerliche Käsecremetorte - gerührt und nicht geschüttelt (und auch nicht gekocht) aus Dinkel-Dreams 5 von K.D. Michaelis

Natürlich könnt ihr die coole Käsecreme-Torte auch ganz ohne Dekoration servieren.

 

Die getrockneten Lavendelblüten und die frischen Aprikosen sind lediglich ein Vorschlag meinerseits.

Wobei ich allerdings finde, dass das Lavendelaroma und die süß-säuerlichen Aprikosenspalten sehr gut mit der Zitronen-Note der Käsecreme harmonieren.


Welche anderen Rezepte beinhaltet Dinkel-Dreams 5?

Cover eBook und Buch Dinkel-Backbuch Dinkel-Dreams 5. Rezepte, Bilder und Buch K.D. Michaelis

Damit hier niemand die Katze im Sack kaufen muss, gibt es für jedes meiner Koch-/Backbücher stets das komplette Inhaltsverzeichnis und auch Bilder fast aller Rezepte auf der Übersichtsseite zum jeweiligen Buch zu sehen.

 

Hier geht's zum Dinkel-Backbuch Dinkel-Dreams 5 mit all seinen leckeren Backrezepten. Ihr könnt aber natürlich auch auf das nebenstehende Bild des Buch-Covers klicken.

 

Bleibt mir nur noch, Euch ganz viel Spaß beim Schmökern in den Rezepten zu wünschen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0