· 

American Football: Football-Fliegenpilze - Mozzarella mit Tomate und Pesto

Meine lustig-leckeren Football-Fliegenpilze bestehen aus Mini-Mozzarella-Kugeln, halbierten und entkernten Pflaumen-Tomaten sowie etwas Aioli oder Chili-Mayonnaise und grünem Basilikum-Pesto als würziger Rasen-Ersatz.

 

Das Rezept dafür findet sich in meinem neuen Football-Kochbuch / Football-Backbuch: American Football Gameday Leckereien


Woraus bestehen Football-Fliegenpilze?

Lecker selbstgemachte Football-Fliegenpilze (Tomate/Mozzarella/Pesto/Chili-Majo aus American Football Gameday Leckereien von K.D. Michaelis

Für alle diejenigen, die es ganz genau wissen wollen. Ich habe für mein Rezept und die hier zu sehenden Bilder folgende Zutaten verwendet:

  • Alnatura Bio Mozarella-Minis
  • Mini-Pflaumen-Tomaten Kumato
  • Barilla Pesto alla Genovese mit Basilikum
  • Hellmann's Chili-Mayonnaise oder
  • Dahlhoff Feinkost Aioli-Creme

Wie macht man das Muster der Football Fliegenpilze?

Selbstgemachte Football Fliegenpilze Tomate/Mozzarella/Basilikum-Pesto aus eBook/Buch American Football Gameday Leckereien von Buch-Autorin K.D. Michaelis

Das helle Naht-Muster der Football-Fliegenpilze trage ich mit einem Zahnstocher auf die Tomaten-Hälften auf. Den ich dazu entweder in Aioli oder Chili-Mayonnaise tauche.

 

Da beides nur einen geringen Anteil am fertigen Gericht hat, ist weder die Knoblauchcreme, noch die Chili-Mayonnaise geschmacklich dominant. Sie sind einfach nur ein kleiner zusätzlicher Kick für die Football-Fliegenpilze.


Wozu passen Football-Fliegenpilze?

Lecker selbstgemachte Football-Fliegenpilze (Tomate/Mozzarella/Pesto/Aioli aus American Football Gameday Leckereien von K.D. Michaelis

Ihr könnt meine Football-Fliegenpilze sowohl als Vorspeise servieren, als auch als frischen Salat zur Hauptspeise reichen.

 

Auch auf dem kalten Buffet machen sie eine gute Figur.

 

Besonders gut passen sie zu herzhaften Gerichten aus Fleisch oder auch zu panierten Onion-Rings.


Tomaten-Mozzarella-Salat mit grünem Basilikum-Pesto

Selbstgemachter leckerer Tomanten-Mozzarella-Salat mit grünem Basilikum-Pesto als toller Football-Snack aus eBook/Buch American Football Gameday Leckereien

Wenn ihr mal keine Zeit oder Lust auf das Football-Fliegenpilz-Gebastel habt, könnt ihr diesen leckeren Salat auch als ganz normalen Tomaten-Mozzarella-Salat servieren - wie nebenstehend im Bild zu sehen.

 

Ob ihr das grüne Basilium-Pesto nur darüberträufelt oder den Salat anschließend gut durchmischt, damit alles gleichmäßig mit Pesto überzogen ist, bleibt euch überlassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0