Bienen zu Gast bei Japanischen Azaleen

Bienen-Video: Wilde Honigbienen beim Lunch auf Japanischen Azaleen von K.D. Michaelis

Wilde Honigbienen und Japanische Azaleen sind eine wirklich tolle und besonders farbenprächtige Kombination, wie ich finde. Schaut gerne mal rein in mein neuestes Bienen-Video:

https://youtu.be/MQ6yIhcj-pY.

 

So ein Lunch unter freiem Himmel bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein macht ganz offensichtlich nicht nur uns Spaß, sondern auch unseren Bienen und dabei sind diese wunderschön blühenden Ziersträucher wirklich ganz winzig und benötigen kaum Platz im Beet.

 

Ich würde mich freuen, wenn Euch mein Video gefällt und natürlich auch, wenn Ihr auf YouTube einen Daumen nach oben dafür vergebt. Das wäre toll!

 

Für alle diejenigen, die gerne selbst möglichst viele Insekten zu Besuch hätten, um Ihnen damit das Überleben ein wenig leichter zu machen, möchte ich Euch mein umfangreiches Pflanzenregister aus meinem Bienen- und Honigbuch: Bienen unterstützen und Bienen halten - Ein Plädoyer für Bienen und heimische Imker ans Herz legen. Es enthält seitenweise Vorschläge für Insektenfutterpflanzen, die sich sowohl auf dem Balkon, als auch auf der Terrasse oder im eigenen Garten verbuddeln lassen. Womit dem eigenen Insektenparadies nichts mehr im Wege steht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0