Urmöhren / Urkarotten sind eine Rückzüchtung, die sich durch ihren besonderen Geschmack und ihre außergewöhnliche Farbgebung von der normalen Karotte unterscheiden.
Sie sind außen dunkellila / violett und innen kräftig orange.
So sehen die Urkarotten-Sticks dann aus, wenn sie erst halbiert und dann geviertelt wurden. Auch roh schon eine echte Schönheit dieses Gemüse. So vorbereitet dürfen sie dann auch in den Topf mit geschmolzener Butter und etwas unraffiniertem Rohr-Rohrzucker.
Bilder von den selbstgemachten Kartoffel-Gnocchis finden sich bei den anderen Buchblog-Beiträgen zur Genüge, weshalb ich mich hier auf die etwas ungewöhnliche Gemüsebeilage konzentriert habe.
Alle Blogbeiträge zu den Rezepten für Dinkel-Dreams 3 gibt es auf der Seite zum Buch.
Glutenfreie Kartoffel-Gnocchi, Mini-Frikadellen + Möhren
Ein selbstgemachtes Gemüse aus Ur-Möhren passt prima zu ebenfalls selbstgemachten, glutenfreien Kartoffel-Gnocchis und lecker-würzigen Mini-Frikadellen.
Nach dem Garen in Gemüsebrühe bekommen die Ur-Möhren noch einen zartschmelzenden Überzug aus Ziegenfrischkäse, etwas flüssigem Akazienhonig und gehackten Walnüssen, weshalb auch die vegetarische Variante nur mit Urmöhren und glutenfreien Kartoffel-Gnocchi wirklich lecker ist.
Neben den leckeren Gnocchi-Rezepten findet Ihr auch noch jede Menge mindestens genauso schmackofatzige Cupcake-Rezepte in meinen Dinkel-Dreams 3. Auf der Seite zum Buch gibt es natürlich auch das komplette Inhaltsverzeichnis.
Kommentar schreiben