Neben den verschiedenen Gnocchi-Rezepten mit Dinkelmehl habe ich Euch auch ein glutenfreies Rezept mit in mein neues Koch- und Backbuch Dinkel-Dreams 3 gepackt. Diese selbstgemachten Kartoffel-Gnocchis werden mit Kartoffelmehl, Parmesan und - wenn Ihr mögt - auch mit etwas fein gemahlenem Salbei zubereitet.
Glutenfreie Kartoffel-Gnocchis in Gemüsebrühe baden
Im Video könnt ihr sehen, dass ich meine selbstgemachten, glutenfreien Kartoffel-Gnocchis (mit Parmesan und getrocknetem Salbei) gerne in würziger Gemüsebrühe bade - sprich garziehen lasse. Klassischerweise gart man sie in Salzwasser. Bei beiden Varianten dauert dies nur etwa 2 Minuten. Dann schwimmen sie brav an der Oberfläche und können mit einem Schaumlöffel herausgeholt werden. Wer keinen Salbei mag, kann diesen natürlich auch weglassen.
Mediterrane Kartoffel-Gnocchi-Pfanne Italiano
Sobald die glutenfreien Kartoffel-Gnocchis etwas abgetropft sind, zerlasse ich etwas Butter in einer Pfanne und brate sie darin an, bis sie Farbe bekommen. Dann gebe ich zarte, gekochte, grüne Bohnen dazu und ganz am Schluss auch noch ein paar in Scheiben geschnittene, aromatische Cocktail-Tomaten. Diese sollen nur kurz warm werden und so noch etwas mehr Aroma bekommen. Fertig ist meine italienische Gnocchi-Pfanne. Lecker!
Knuspriger Gnocchi-Auflauf mit Salsiccia und Nachos
Sie bilden auch die Basis für einen wirklich leckeren Gnocchi-Auflauf mit Salsiccia mit einer Knusper-Kruste aus Tortilla-Chips und Käse. Auch dieses Tex-Mex-Gericht ist - dank der weizenfreien Tortilla-Chips (aus Maismehl) - trotz seiner leckeren Knusper-Kruste immer noch glutenfrei. Auch dieses Rezept kommt natürlich in mein neues Koch- und Backbuch.
Kommentar schreiben