Zugegeben - im ersten Moment klingt diese Kombination ein wenig seltsam, aber genau deshalb hat es mich auch sofort getriggert, dieses Rezept einmal auszuprobieren.
Wobei es tatsächlich stimmt: der Doppelrahm-Frischkäse im Kuchenteig macht diesen Zitronen-Frischkäsekuchen besonders saftig und sehr locker-lecker.
Pimp my Lemon-Cheesecake / Cheese Lemoncake!
Auch dieses Rezept habe ich natürlich noch ein wenig aufgehübscht und gepimpt. Denn für meinen Geschmack war da noch zu wenig Zitrone zu schmecken, weshalb ich die Menge des Zitronenschalenabriebs und des verwendeten Zitronensafts erhöht habe und außerdem auch noch Vanille als Teigzutat ergänzt habe. Als Mehlsorte kommt - wie immer bei mir - Dinkelmehl in die Rührschüssel. So überarbeitet schmeckt mir dieser Cheese Lemoncake ;-) gleich noch besser und so hat er es dann auch in mein neues eBook/Buch: Süße Verführung 1 geschafft. Darin gibt es natürlich auch noch andere, echt leckere Kuchen- und Torten-Rezepte zu entdecken, wie zum Beispiel den eher ungewöhnlichen, aber ebenfalls sehr leckeren Libanesischen Orangenkuchen oder die besonders cremige Schoko-Bananen-Torte mit frischen Bananen und frischen Himbeeren.
Wie schmeckt dieser Frischkäse-Zitronenkuchen?
Nicht nur mir selbst, sondern auch meinen Bekannten, Freunden und Nachbarn schmeckt meine Version dieses fluffig-leichten Frischkäse-Zitronenkuchen wirklich gut, wie Ihr auch anhand der nachfolgenden Rückmeldungen sehen könnt. Den Puderzucker oben drüber habe ich dieses Mal weggelassen, aber das kann jeder machen, wie er mag.
Zum Vergrößern bitte einfach direkt auf die Bilder klicken. Merci.
Ist dieser Zitronen-Frischkäsekuchen wirklich so locker?
Videos: Selbstgebackener Zitronen-Frischkäsekuchen
Behaupten und schreiben kann man bekanntlich ja vieles. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache in diesem Fall ein kleines Zitronen-Frischkäsekuchen-Video für Euch, damit Ihr Euch selbst ein Bild vom fertigen Rührkuchen machen könnt, der absolut nicht trocken oder dröge ist ;-)
Kommentar schreiben