· 

Dinkel-Dreams 2: Himbeer-Feldsalat mit Hähnchen mit gerösteten Brotwürfeln

Rezeptvorschau: Selbstgemachter Himbeer-Feldsalat mit Hähnchen und warmen, gerösteten Brotwürfeln/Croûtons nach einem Kochrezept aus Dinkel-Dreams 2 von K.D. Michaelis
Rezeptvorschau: Selbstgemachter Himbeer-Feldsalat mit Hähnchen und warmen, gerösteten Brotwürfeln/Croûtons nach einem Kochrezept aus Dinkel-Dreams 2 von K.D. Michaelis

Diese Kombination aus einem frischen und - durch die frischen Himbeeren und den Himbeeressig  - sehr fruchtigen Feldsalates zusammen mit dem kalten Grillhähnchen-Fleisch und den braunen Champignions schmeckt mir persönlich sehr gut - selbst im Winter.

 

Die warme Komponente bei diesem vollwertigen Hauptgericht ist ausnahmsweise mal nicht das Geflügelfleisch, sondern vielmehr das frisch geröstete und gewürzte Brot, das zuvor natürlich in mundgerechte Würfel geschnitten wurde.

  

Altbackenes Brot - prima! Macht warme Croûtons daraus

Solche Brotwürfel (oder auch Croûtons genannt) lassen sich prima aus altbackenem Brot herstellen - wobei ich in diesem Fall Reste meines selbstgebackenen Dinkel-Bauernbrotes verwendet habe. Dieses Rezept funktioniert aber natürlich auch mit anderen Backrezepten aus meinen Dinkel-Dreams 2, wie zum Beispiel dem Dinkel-Weißbrot. Selbstverständlich könnt Ihr auch gekauftes Brot verwenden, welches - wie gesagt - dafür nicht frisch sein muss. Trotzdem schmeckt das nachher echt lecker - ich verspreche es. Der Trick ist, dass das schon etwas ältere Brot weniger Feuchtigkeit hat und so das Olivenöl und auch das Gewürz besser aufnimmt, wie ganz frisches, feuchteres Brot. Wobei auch das natürlich machbar ist ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0