Der Duft von knusprigen, selbstgebackenen Sonntagsbrötchen ist einfach kaum zu toppen. Bei diesem Rezept handelt es sich um Dinkel-Buttermilchbrötchen. Das Original-Rezept - die Körnerbrötchen - findet Ihr auf Seite 23 in meinem Buch Dinkel-Dreams.
Wer kein Körner-Fan ist, kann die geschälten Sonnenblumenkerne oder die gehackten Kürbiskerne aber auch einfach weglassen, so wie Ihr das oben auf dem Bild seht. Wirklich resch und lecker sind alle drei Varianten - probiert einfach aus, welche Ihr persönlich bevorzugt.
In einem Brotbeutel oder in einer Brotbox aufbewahrt, halten sie sich locker 2 bis 3 Tage und sie lassen sich halbiert auch super im Toaster kurz aufknuspern. Einfrieren und wieder auftauen ist natürlich auch kein Problem.
Belegen könnt Ihr sie ebenfalls ganz nach Eurem persönlichen Geschmack, da sie sowohl mit süßen Aufstrichen, als auch mit Herzhaftem, wie Wurst oder Käse, perfekt harmonieren. Superlecker und so richtig frisch nach Urlaub im sonnigen Süden schmecken meine Mediterranen Dinkel-Semmeln und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit! Unbedingt ausprobieren!
Kommentar schreiben