Bienen-Besuch bei den Osterglocken

Kleine Biene beim Pollensammeln in meinen Mini-Osterglocken auf dem Balkon am 01. April 2021 von K.D. Michaelis

Nach den blauen Traubenhyazinthen stehen nun die sattgelb leuchtenden Osterglocken / Narzissen im Mittelpunkt des Bienen-Interesses in meinem Frühlingsbeet auf dem Balkon. Kein Wunder - es herrscht Pollenalarm! Wobei dieses hübsche Bienchen schon ganz schön eingestäubt und bepackt ist.

Die nachfolgenden Film-Aufnahmen sind am 01. April 2021 in Hannover entstanden und trotz des Datums natürlich kein Aprilscherz ;-)


Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder neue Besucher auf meinem Balkon entdecken kann - so wie diese hübsche, kleine Biene, die sich an den Pollenvorräten meiner Mini-Osterglocken gütlich tut. Damit Ihr Euch ein besseres Bild davon machen könnt, habe ich ein kleines Bienen-Video aufgenommen, das sowohl auf Facebook, als auch auf YouTube zur Verfügung steht. Kommt doch einfach mit in das 🌼Osterglocken🌼-All-You-Can-Eat-Buffet meiner summenden Balkonbesucher🐝😋🍯:

Die Osterglöckchen wachsen zwar bereits seit Wochen auf meinem Balkon, doch bislang standen fast immer nur die blauen Traubenhyazinthen im Mittelpunkt des Flugverkehrs - allerdings sind deren Besucher in aller Regel Gehörnte Mauerbienen, wie ihr in den anderen Videos sehen könnt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0